DIE VIVATEC WEBSCHNITTSTELLE
Wir automatisieren Abläufe – Sie sparen Zeit
Als erfolgreicher Online-Händler wissen Sie um aufwändiges Auftragshandling und die Anpassungen Ihrer lokalen Warenwirtschaft. Hier effizienter zu sein bedeutet erfolgreicher zu sein!
VWS automatisiert die immer wiederkehrenden Abläufe in Online Handel – das spart Zeit, Sie behalten den Überblick und steigern mit zufriedenen Kunden automatisch Ihren Umsatz.

Datenerfassung & Zahlungsabgleich
VWS importiert automatisch Ihre sämtlichen Auftragsdaten von den Verkaufsplattformen, erfasst Sie im Warenwirtschaftsprogramm und gleicht die Zahlungen mit den Zahldienstleistern für Sie ab.

Verkaufsabwicklung & Kundenservice
Ihr Kunde erhält Sendungsnummer und Rechnung per Mail, während die Ware kommissioniert und verschickt wird. Sämtliche Daten zum Auftrag werden dabei zentral gespeichert und stehen bei Nachfragen Ihren Mitarbeitern jederzeit zur Verfügung.

Planung & Umsatzsteuer
Parallel werden die Artikelmengen für allen Verkaufsplattformen automatisch angepasst. Es wird Ihnen mit einer zentralen Auftragsübersicht eine effektive Verkaufsauswertung leichtgemacht, Produktion, Lager und Verkauf lassen sich gezielt steuern.

Artikelanpassung & -aktualisierung
Sämtliche Verkaufsartikel könne Sie zentral erfassen und einfach auf die Plattformen verteilen. So ist das Einpflegen neuer Artikel oder Änderungen an bestehenden jederzeit komfortabel möglich.

Kostentransparenz & -aufschlüsselung
Übersichtlich und international geht es auch im Bereich Finanzen zu: Die aufgeschlüsselte Kostenübersicht eines jeden Auftrages mit Gebühren, Steuern und Provisionen ist einfach zu prüfen und aufbereitet für Ihre externe Buchhaltung.

Sicherheit & Support
Bei allem ist sicher, dass wir Ihre Daten in keiner Cloud, sondern ausschließlich in Ihrem lokalen Netz auf einer SQL-Datenbank ablegen. Haben Sie Fragen? Wir sagen Ihnen wie es geht und bieten jetzt und in Zukunft den besten Support.
Das Grundpaket
Vivatec Web Schnittstelle
VWS ist das Herzstück, von hier aus werden alle Tools, Module und Vorgänge gesteuert.
Auftrags Management System
AMS ist das Programm für das Auftragsmanagement und unterstützt Sie bei der Auftragsbearbeitung und der Artikelpflege.
Scan App
Die Software für die Auftragskommissionierung. Vor dem Erstellen der Paketmarke kann die Adresse noch einmal kontrolliert, eine abweichende Versandart sowie gewünschte Anzahl an Paketmarken angeben werden.
VWS Features
Schnittstellen
Verbindung zu Plattformen und Shopsysteme
Die ständige Kommunikation zu den Verkaufsplattformen und Shop-Systeme wird stets aktuell gehalten. Bedeutet, das Artikeldaten / Bilder / Preise / Warenbestand stets UP2DATE sind. Versandte Pakete werden mit der zugehörigen Sendungsnummer auf den Plattformen mitgeteilt und gekennzeichnet.
- Aufträge automatisch einlesen
- Automatischer Rechnungsupload
- Portalübergreifender Mengenabgleich
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Module
Modul B2B
B2B liest Bestelldateien ein und erstellt daraus Aufträge, so dass diese den normalen Kommissionier Weg nehmen können. Auch sogenannte DropShip-Aufträge (Händler bestellt für seine Kunden bei Ihnen) können damit abgewickelt werden.
Modul Kasse
Das Modul für den klassischen Thekenverkauf. Erfasst die Artikel per Scanner oder manueller Eingabe aus dem Artikelstamm. Die Beträge werden summiert, Rabatte verrechnet und das Wechselgeld berechnet. Dazu gehört neben dem Bon Druck der Beleg „Kassenschluss“, in dem die Einnahmen nach Zahlweise summiert geführt werden.