FAQ
Buchhaltung
Fragen rund um Rechnungen, Stornierungen und Gutschriften.
Eine Rechnung ist im umsatzsteuerlichen Sinn eine Urkunde. Würde man eine Rechnung ändern, gälte dies als Urkundenfälschung.
Vor diesem Hintergrund ist aus Sicht der Buchhaltung die ursprüngliche Rechnung zu stornieren und eine Neue auszustellen.
Da AMS zum Einen auftragsbezogen arbeitet, zum Anderen auch weitere Plattformbetreiber (wie z. Bsp. Amazon) an dem Auftrag beteiligt sein können, empfehlen wir, den Kunden eine neue Bestellung ausführen zu lassen und im Gegenzug die alte Bestellung zu erstatten. Die Ware muss dafür nicht erneut versendet werden.
VWS
Fragen rund um VivaTec Webschittstelle.
Die VivaTec Webschnittstelle ist ein Programm für Online-Händler, die Ihre Produkte an einer zentralen Stelle auf zahlreichen Plattformen wie Amazon, Ebay, Rakuten, Webshop, usw. verwalten und Ihre Aufträge abrufen können. Automatisierte Prozesse in der Auftragsabwicklung übernimmt die Software und erspart Ihnen viel Zeit.
Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten? Klicken Sie bitte hier.